Der 17. Deutsche Reha-Tag stellt die geriatrische, neurologische, psychosomatische und suchtspezifische Rehabilitation in den Mittelpunkt. Am 24. Februar 2021, von 11 bis 15 Uhr, findet die zentrale Veranstaltung zum 17. Deutschen Reha-Tag Corona-bedingt als digitaler Fachkongress statt.
Der Fachkongress umfasst Vorträge und Workshops von Expertinnen und Experten aus dem Bereich der medizinischen Reha. Sie bieten den Teilnehmenden eine Fülle an fachlichem Input, Wissenstransfer und Diskussion: "Familiäre Trennung als Gesundheitsrisiko", "Innovationen zur Verbesserung der Rehabilitation psychischer Beeinträchtigungen", "Reha trotz Demenz", "Abhängigkeit und Schmerz", "Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit bei psychischen Beeinträchtigungen" lauten konkrete Themen der ganztägigen Veranstaltung.
Das vollständige Programm steht als Download zur Verfügung. Interessierte können sich hier zur Veranstaltung anmelden.
Wie in jedem Jahr sind Kliniken und Einrichtungen der Rehabilitation dazu aufgerufen, einen Aktions- und Informationstag zum Reha-Tag zu veranstalten. Die Teilnahme am Reha-Tag ist kostenlos. Die Eintragung einer Veranstaltung können die Einrichtungen in der Rubrik "Veranstaltungskalender" vornehmen.