Der Deutsche Reha-Tag findet in diesem Jahr am 24. September unter dem Leitthema "Reha: Alles Digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen" statt. Das Ziel der Veranstaltung ist es, die Bedeutung, Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit der Rehabilitation in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. In diesem Jahr steht die Digitalisierung in der Rehabilitation im Fokus.
Der Deutsche Reha-Tag ist ein Aktionsbündnis von mehr als 20 Institutionen, Organisationen und Verbänden aus allen Bereichen der Rehabilitation und bietet Kliniken den Rahmen in lokalen und regionalen Veranstaltungen vom Info-Stand über Tage der offenen Tür bis zu Gesundheitsmärkten Bürger:innen, Ärzt:innen, Unternehmer:innen und Politiker:innen über die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation zu informieren.
Umfangreiche informationen finden Sie auf der Website des Reha-Tages. Der Initiatorenkreis stellt Werbematerialien wie Logos, Plakate zum Herunterladen, eine Muster Presseeinladung und Flyer zur Verfügung. Kliniken und Einrichtungen der Rehabilitation sind dazu aufgerufen, einen Aktions- und Informationstag rund um den Reha-Tag zu veranstalten. Die Veranstaltungen müssen nicht zwingend am 24. September stattfinden: Hier können Sie Ihre Veranstaltung anmelden.
Die Auftaktveranstaltung findet am 21. September 2022 im Haus Schwärzetal in Eberswalde statt. Gastgeber ist die GLG Fachklinik Wolletzsee. Eine Anmeldung ist hier möglich: Kontaktformular Deutscher Reha-Tag