Beteiligung zur Reform der Eingliederungshilfe kann online verfolgt werden

Der Beteiligungsprozess zur Reform der Eingliederungshilfe wird ab sofort öffentlich zugänglich dokumentiert. Auf der Internetseite <link http: www.gemeinsam-einfach-machen.de>www.gemeinsam-einfach-machen.de sind die Arbeitsplanungen und die Ergebnisse öffentlich zugänglich. Interessierte können von der Arbeitsgruppe verabschiedete Dokumente abrufen und sich auf der Webseite registrieren, um regelmäßig über aktuelle Veröffentlichungen der „Arbeitsgruppe Bundesteilhabegesetz“ informiert zu werden.

Nach der konstituierenden Sitzung im Juli tagte die Arbeitsgruppe am 17. September 2014 in Berlin zum zweiten Mal, an dem auch BAR-Mitglieder beteiligt waren.

Direkt zur <link http: www.gemeinsam-einfach-machen.de brk de stds bundesteilhabegesetz>Pressemeldung des BMAS
Direkt zum <link http: www.gemeinsam-einfach-machen.de brk de stds bundesteilhabegesetz bundesteilhabegesetz_node.html>Beteiligungsprozess

Die Reha-Info-Ausgabe 5/2014 erscheint im Oktober und hat passend dazu den Schwerpunkt „Eingliederungshilfe“. Unter der Frage: „Wann ist die Reform ein Erfolg?“ wurden Statements von führenden Expertinnen und Experten der Sozialleistungsträger, Sozialpartner und Behindertenbeauftragte angefragt.

Direkt zur <link>Reha-Info