Reha-Info 02/2016
- Editorial Nach einer zielgerichteten Ermittlung und Feststellung des Reha-Bedarfs, nach einer durchdachten Planung und Vorbereitung der konkreten Rehabilitationsmaßnahme, ist deren Durchführung der „Lackmus-Test“, auf den es dann ankommt.
- Im Reha-Prozess: Durchführung von Leistungen zur TeilhabeDie Durchführung von Leistungen zur Teilhabe ist der wesentliche Schritt im Reha-Prozess, in dem durch eine eng verzahnte medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation rund zwei Millionen Menschen im Jahr die für sie bestmögliche Beratung, Behandlung und Unterstützung erhalten.
- Statements zu innovativen AnsätzenBei der Durchführung der Leistungen zur Teilhabe wird die Vielfalt der innovativen Ansätze deutlich.
- 1. Beiratssitzung zur Neukonzeptionierung des BAR-Fachbuchs: "Wegweiser Rehabilitation und Teilhabe -für Ärzte und weitere Gesundheitsberufe"Studien zeigen: Es bestehen – insbesondere bei Ärzten – immer noch Informationsdefizite und Unsicherheiten im Zusammenhang mit Rehabilitation und Teilhabe, die mit den derzeit zur Verfügung stehenden Informationsquellen nicht gedeckt werden.
- Grundsicherung und Mehrbedarfe bei RehabilitationHier finden Sie Informationen rund um das Thema Grundsicherung und Mehrbedarfe bei Rehabilitation.