Schule, Ausbildung, Arbeit
Hier gibt es Infos über Schule, Ausbildung, Arbeit.
Wege zur Teilhabe
Früh-Förderung und Schule
Teil-Habe an der Arbeit
Klicken Sie hier für mehr Infos zur Teil-Habe an der Arbeit.
- Was ist Teil-Habe an der Arbeit?
- Hilfe zur Teil-Habe an der Arbeit
- Hilfe für die Berufs-ausbildung
- Weitere Hilfen für die Berufs-Ausbildung
- Wer bezahlt die Hilfe für die Ausbildung?
- Hilfe, wenn Sie Ihre alte Arbeit nicht mehr machen können
- Wer bezahlt die Umschulung?
- Hilfe bei der Arbeits-Suche
- Hilfe, damit Sie einen Arbeits-Platz bekommen oder behalten können
- Leistungen für Arbeit-Geber
- Die Wer-Statt für Menschen mit Behinderungen
- Unterstützte Beschäftigung
- Antrag auf Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit
Leistungen durch die Agentur für Arbeit
Leistungen durch die Rentenversicherung
Klicken Sie hier für mehr Infos zu Leistungen der Renten-Versicherung.
- Was macht die Renten-Versicherung?
- Wann bezahlt die Renten-Versicherung Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit?
- Wann bezahlt die Renten-Versicherung keine Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit?
Leistungen durch die Unfall-Versicherung
Klicken Sie hier für Infos zu Leistungen der Unfall-Versicherung.
- Ziele der Unfall-versicherung
- Wann bezahlt die Unfall-Versicherung Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit?
- Wer bekommt die Leistungen aus der Unfall-Versicherung?
Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden
Klicken Sie hier für Infos zur sozialen Entschädigung bei Gesundheits-Schäden.
- Ziele im Entschädigungs-Recht
- Wer bekommt Leistungen?
Leistungen durch die Sozial-Hilfe
Hier klicken für Infos zu Leistungen durch die Sozial-Hilfe.
- Was macht die Sozial-Hilfe?
- Welche Leistungen bezahlt die Eingliederungs-Hilfe zur beruflichen Reha?
- Wer bekommt Leistungen aus der Eingliederungs-Hilfe?
- Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe?
- Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe keine Leistungen?
Begleitete Hilfe im Arbeits-Leben
Hier klicken für Infos zur begleiteten Hilfe im Arbeits-Leben.
- Wer bekommt die Leistung?
- Wann bekommen Sie die Leistung?
- Welche Leistungen gibt es?
- Rechte für behinderte Menschen bei der Arbeit