„Ansprechstellen Intern” mit neuen Funktionen!
Der Bereich „Ansprechstellen Intern“ auf www.ansprechstellen.de ermöglicht den Reha- und Sozialleistungsträgern, ihre im Verzeichnis eingetragene Ansprechstelle zu verwalten. Gleichzeitig ist in dem geschützten Bereich eine vereinfachte Kontaktaufnahme zu Mitarbeitenden anderer Ansprechstellen bzw. Träger und Organisationen möglich. Das unterstützt den Aufbau eines eigenen Netzwerks. Dafür stehen zusätzliche Funktionen wie eine Personen- oder Umkreissuche sowie eine interaktive Landkarte zur Verfügung. Außerdem finden sich hier Direktverlinkungen zu praktischen Online-Tools.
Das nun erfolgte Update sorgt für viele technische und inhaltliche Verbesserungen. Dazu zählen ein leichterer Zugang, eine einfachere Benutzerführung und neue Funktionen. Was ist neu?
- Technische Verbesserungen
- Vereinfachter Registrierungsprozess
- Rollenteilung in Organisator:in und Teilnehmende entfällt
- Verknüpfungsmöglichkeit mit einer oder mehreren bestehenden Ansprechstellen
- Anlegen und bearbeiten von einer oder mehreren neuen Ansprechstellen
- erstellen einer persönlichen Kontaktliste für bessere Vernetzung
- Vorschlagen von Veranstaltungstipps die mit anderen geteilt werden sollen
- Direktzugriff auf Publikationen und News der BAR
Damit erhalten Mitarbeitende von Reha- und Sozialleistungsträgern ein verbessertes Praxistool an die Hand, um die Kontaktaufnahme und Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden von Ansprechstellen noch leichter umzusetzen.