Familie, Freizeit und Wohnen und das Persönliche Budget
Hier finden Sie Infos über Familie und Freizeit.
Und Sie finden Infos zum Wohnen und zum Persönlichen Budget.
Wege zur Teil-Habe
Klicken Sie hier für Infos über Wege zur Teil-Habe.
- Sie brauchen Leistungen zur Reha
- Beratungs-Stellen für Reha
- Wer kann zu den Beratungs-Stellen gehen?
- Was machen die Beratungs-Stellen?
- Wie arbeiten die Beratungs-Stellen?
- Wo werden Sie auch gut beraten?
- Was machen Integrations-Fach-Dienste?
- Wie beginnt eine Leistung zur Teil-Habe?
- Leistungen bei einem Unfall
- Sozial-Hilfe
- Kranken-Versicherung
- Die Agentur für Arbeit
- Die Rentenversicherung
- Was können Sie machen, wenn eine Leistung abgelehnt wird?
Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft
Hier klicken für Infos über Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft.
- Was sind Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
- Wer bezahlt Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
- Was gehört zu den Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
Leistungen durch die Unfall-Versicherung
Hier klicken für Infos über Leistungen durch die Unfall-Versicherung.
- Ziele der Unfall-Versicherung
- Wann bezahlt die Unfall-Versicherung Leistungen zur Teil-Haabe am Leben in der Gemeinschaft?
- Wer bekommt Leistungen aus der Unfall-Versicherung?
Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden
Hier klicken für Infos über Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden.
- Ziele im Entschädigungs-Recht
- Wer bekommt Leistungen?
Leistungen durch die Sozial-Hilfe
Hier klicken für Infos über Leistungen durch die Sozial-Hilfe.
- Was macht die Sozial-Hilfe?
- Wer bekommt Leistungen aus der Eingliederungs-Hilfe?
- Welche Leistungen bezahlt die Eingliederungs-Hilfe zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
- Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe Leistungen?
- Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe keine Leistungen?
Leistungen durch die Jugendhilfe
Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Jugend-Hilfe.
- Was macht die Jugend-Hilfe?
- Welche Leistungen bezahlt die Jugend-Hilfe zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
- Wer bekommt Leistungen aus der Jugend-Hilfe zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
- Wann bezahlt die Jugend-Hilfe Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
- Wann bezahlt die Jugend-Hilfe keine Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
Das Persönliche Budget
Klicken Sie hier für Infos über das Persönliche Budget.
- Was ist das Persönliche Budget oder das Persönliche Geld?
- Wer bezahlt das Persönliche Geld?
- Für welche Leistungen können Sie Persönliches Geld beantragen?
- Wie bekommen Sie das Persönliche Geld?
- Zusammen-Arbeit und Dokumentation
- Die Bewilligung von Leistungen
- Der Beauftragte für Ihr Persönliches Geld?
- Die Ziel-Vereinbarung
- Das träger-übergreifende Bedarfs-Feststellungs-Verfahren
- Wann wird kein Persönliches Geld mehr bezahlt?