Gesundheit und Pflege
Wege zur Teil-Habe
Hier klicken für Infos über Wege zur Teil-Habe.
- Sie brauchen Leistungen zur Reha
- Beratungsstellen für Reha
- Wer kann zu den Beratungs-Stellen gehen?
- Was machen die Beratungs-Stellen?
- Wie arbeiten die Beratungs-Stellen?
- Wo werden Sie auch gut beraten?
- Was machen die Integrations-Fach-Dienste?
- Wie beginnt eine Leistung zur Teil-Habe?
- Leistungen bei einem Unfall
- Sozial-Hilfe
- Kranken-Versicherung
- Die Agentur für Arbeit
- Die Renten-Versicherung
- Was können Sie machen, wenn eine Leistung abgelehnt wird?
Medizinische Reha
Klicken Sie hier für Infos zur medizinischen Reha.
- Leistungen zur medizinischen Reha
- Behandlung durch Ärzte und Zahn-Ärzte
- Behandlung durch andere Gesundheits-Berufe
- Was gehört noch zur medizinischen Reha?
- Wer bezahlt Leistungen für die medizinische Reha?
Früh-Erkennung und Früh-Förderung als Leistung zur medizinischen Reha
Leistungen durch die Kranken-Versicherung
Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Kranken-Versicherung.
- Warum bezahlt die Kranken-Versicherung die medizinische Rente?
- Wer bekommt Leistungen von der Kranken-Versicherung?
Leistungen durch die Renten-Versicherung
Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Renten-Versicherung.
- Warum bezahlt die Renten-Versicherung Reha?
- Wann bezahlt die Renten-Verischerung medizinische Reha?
- Wann bezahlt die Renten-Versicherung keine medizinische Reha?
Leistungen durch die Unfall-Versicherung
Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Unfall-Versicherung.
- Wann bezahlt die Unfall-Versicherung medizinische Reha?
- Wer bekommt Leistungen aus der Unfall-Versicherung?
- Regeln für medizinische Hilfen aus der Unfall-Versicherung
- Das Durch-Gangs-Arzt-Verfahren
- Das Stationäre Durch-Gangs-Arzt-Verfahren
- Das Verletzungs-Arten-Verfahren
- Das Schwerst-Verletzungs-Arten-Verfahren (SAV)
- Was muss bei einem Arbeits-Unfall gemeldet werden?
- Was muss bei einer Berufs-Krankheit gemeldet werden?
Leistungen durch die Pflege-Versicherung
Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Pflege-Versicherung.
- Ziele der Pflege-Versicherung
- Wann bezahlt die Pflege-Versicherung die Reha?
- Wer kann Pflege-Leistung bekommen?
- Antrag auf Leistungen zur Reha stellen
- Was heißt pflege-bedürftig?
- Pflegestufen
Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden
Klicken Sie hier für Infos über Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden.
- Ziele im Entschädigungs-Recht
- Wer bekommt Leistungen?
Leistungen durch die Sozial-Hilfe
Klicken Sie hier für Infos zu den Leistungen durch die Sozial-Hilfe.
- Was macht die Sozial-Hilfe?
- Wer bekommt Leistungen aus der Eingliederungs-Hilfe?
- Welche Leistungen bezahlt die Eingliederungs-Hilfe zur medizinischen Rehabilitation?
- Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe Leistungen zur medizinischen Reha?
- Wege zur Teil-Habe
- Medizinische Reha
- Früh-Erkennung und Früh-Förderung als Leistung zur medizinischen Reha
- Leistungen durch die Kranken-Versicherung
- Leistungen durch die Renten-Versicherung
- Leistungen durch die Unfall-Versicherung
- Leistungen durch die Pflege-Versicherung
- Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden
- Leistungen durch die Sozial-Hilfe