Leistungen durch die Kranken-Versicherung

Warum bezahlt die Kranken-Versicherung die
medizinische Reha?
Die Kranken-Versicherung bezahlt
medizinische Reha
- damit keine Behinderung entsteht
- damit die Behinderung nicht so schlimm ist
- damit die Behinderung nicht schlimmer wird
- damit die Folgen der Behinderung nicht so schlimm werden
- damit Pflege nicht nötig ist. oder damit nicht so viel Pflege nötig ist.

Wer bekommt Leistungen
von der Kranken-Versicherung?
Leistungen bekommen alle,
die in der Kranken-Kasse versichert sind.
Leistungen bekommen auch
die Kinder von dem Versicherten
Oder der Ehe-Partner vom Versicherten.

Die Kranken-Versicherung bezahlt
medizinische Reha,
wenn keine andere Versicherung bezahlen muss.
Zum Beispiel die Unfall-Versicherung.

Die medizinische Reha müssen Sie
bei der Kranken-Kasse beantragen.




Sie können die Leistung
erst nach 4 Jahren wieder bekommen.
Zum Beispiel wenn Sie eine Reha-Kur beantragen.
Sie können erst nach 4 Jahren
wieder so eine Kur bekommen.

Wenn der Arzt sagt, dass die Kur nötig ist,
können Sie auch eher wieder zur Kur fahren.
Das steht im Sozial-Gesetz-Buch 5, Paragraf 40.
- Wege zur Teil-Habe
- Medizinische Reha
- Früh-Erkennung und Früh-Förderung als Leistung zur medizinischen Reha
- Leistungen durch die Kranken-Versicherung
- Leistungen durch die Renten-Versicherung
- Leistungen durch die Unfall-Versicherung
- Leistungen durch die Pflege-Versicherung
- Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden
- Leistungen durch die Sozial-Hilfe